• Millionen Publikum wird angesprochen. Die Community ist riesig und wird es auch bleiben (Nachhaltigkeit).
  • Vorteile durch Partnerschaft ab kommenden Wochen:
    • EPS (Profiserie) wird Deutschland- bzw. Weltweit ausgestrahlt und geschaut. Bei Bekanntmachung der Kooperation wird es ein riesiges Relaunch-Fest geben mit Bekanntmachungen und Artikeln auf jeder Communityseite. Man kann davon ausgehen, dass dann mehr als 100.000 Menschen, Spieler und Vereine auf unsere Homepage zugreifen werden. Die Besucherzahlen werden wirklich massiv steigen.
      • Werbung auf Teamshirts (man könnte hier darüber nachdenken selbst die Shirts zu stellen)
      • Cups (riesen Weihnachtscup mit sehr viel Promo) organisieren mit mehreren hundert Teilnehmern, Liveübertragung im eSports TV und Lifestream.
    • Quelle: Pexels
      • Vereinsheim mit Location für Events, die Europaweit sind. Werbung vor Ort in den Camp`s (mit Plakaten oder auch ausgestellten Fahrrädern).
      • Weiterer Topvorteil. Es wurde bisher in der eSports Szene noch nicht durchgeführt als Sportartikelunternehmen aktiv in Erscheinung zu treten. Aufgrund einiger momentaner und auch schon in der Vergangenheit liegender Ansätze wird der Schritt wirklich einschlagen. Es gab schon mehrere Kongresse und in jüngster Zeit den auf der Games Com (2010), auf denen sich zahlreiche Manager und Unternehmer getroffen und zusammen gesetzt haben. Auch hierbei wurde festgestellt, dass es eine Ermüdung in Sachen Firmen und Branche gibt, der Trend geht ganz klar hin zu anderen Dingen. Intel, AMD und Alternate kennt jeder, die Leute brauchen was Neues. Es spielt bei dieser Sache auch immer der „Ehrfurchtsgedanke“ der Community mit. Am besten bei dem Beispiel Alternate aTTaX zu sehen. Der Onlineversand ist mit seinem Werksteam legendär geworden und nichtmehr aus der Szene weg zu denken.
      • Wie man feststellt bietet sich hier auch für uns ein Absatzmarkt, der keine Grenzen hat. Aus einem Bericht einer offiziellen eSports Zeitschrift bzw. Onlinewebportals geht hervor, dass 73% aller Online und Offline (LAN) Spieler in ihrer Freizeit sportlich in ihren Hobbys aktiv sind. Darunter gibt es einige tausend Radfahrer und unser Ziel sollte es sein, durch das Auftreten und den gewagten Schritt in diese Szene ein Image aufzubauen, mit dem sich diese Leute identifizieren können.

Sollte das gut ankommen, was ich wirklich denke, dann ermöglicht uns das einen Rahmen, der über Radwettkämpfe und Iron-man hinausgeht. Profirad kann man dann als Szene-Marke einsetzen.

  • Alle Cups und Events werden auf verschiedenen Internseiten veröffentlicht, im Vorfeld angekündigt und promotet, auf diesen Seiten finden sich täglich mehrere Tausend Besucher ein im Schnitt 12.000* bis 16.000* Besucher täglich.
Quelle: Pexels

Ein Beispielartikel von fragster.de wollt ich kurz in Zweizeilen mit anführen um zu zeigen, um welche Summen es in dieser Branche bei „einzelnen“ Deals geht:

„Die Starcraft: Brood War-Legende BoxeR ist seit zwei Monaten ohne Clan unterwegs. Nun hat der 30-Jährige einen neuen Sponsor gefunden, der insgesamt mehr als 300.000 Euro investiert. Der neue Sponsor zahlt ihm eine Gage von 190.000 Euro und es ist kein geringerer als Intel.“

 

  • Also alles in allem wirklich fundiert, gut durchdacht, super organisiert und professionell umzusetzen.